logo_tornados.JPG

VfR Tornados
für alle Kids die Lust am Cheerleading haben

Wir sind eine Cheerleader Gruppe, d.h. wir tanzen zu englischer und deutscher Musik (Schlager, Rock, Techno,…) aber immer mit unseren Pompons.

Wenn Du in eine Grundschule gehst oder bereits die weiterführende Schule besuchst und Dir vorstellen kannst, gemeinsam mit anderen vorgegebene Tänze zu erlernen und auf der Bühne zu präsentieren, dann bist Du bei uns genau richtig.

Ab sechzehn Jahren empfehlen wir unseren Tornados ein Probetraining bei den Bielsteiner Raketen zu besuchen, um dort ggfls. weiter tanzen zu können.

tornados_HP_2020_1.jpg

Zeit:

Dienstags

Grundschüler von 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr

älterer Jahrgang von 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr

Übungsleiterinnen/Trainerinnen:

Sina Heerling

Astrid Deckers

Betreuerinnen:

Nicole Schell

Jessica Schellenberg

Jennifer Schieber

Tel.Nr.: 0171/5355891

Email: tornados@vfr-marienhagen.de

hp 2021 3.jpg
Informationen für die Eltern

Die VfR Tornados sind eine Cheerleadergruppe für Kinder im Alter ab sechs Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Trainiert werden die Tornados von:

1. Sina Heerling, ehemaliges Mitglied einer Tanzgruppe.

2. Astrid Deckers, Erzieherin mit Übungsleiter B Lizenz des Kreissportbundes.

Als gute Seele betreut Nicole Schell die Kinder und unterstützt die Trainerinnen bei „allem, was so anfällt“.

Das Training findet einmal wöchentlich in der Sporthalle Marienhagen statt. Mit Ausnahme der Schulferienzeiten treffen sich die Grundschüler dienstags von 16.30 Uhr bis 17:45 Uhr und die älteren Tornados (weiterführende Schule) von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr. Von 17.15 Uhr bis 17.45 Uhr trainieren somit beide Altersstufen gemeinsam.

Mehrmals jährlich gibt es einen Workshop am Samstag, bei dem wir über einen längeren Zeitrahmen (ca. 3 Stunden) beispielsweise neue Tänze einüben, oder auch Besucher (z.B. einige Bielsteiner Raketen) den Tornados Tipps geben.

Auftritte zu den unterschiedlichsten Anlässen (Saisonabschluss Fußball, Stadtfeste, Weihnachtsmärkte, Jubiläen, usw.) runden das Jahr für die Tornados ab.

hp 2021 2.jpg

Ihr Kind hat Interesse daran, ein Tornado zu werden?

Dann kontaktieren Sie uns schriftlich unter tornados@vfr-marienhagen.de oder telefonisch unter 0171/5355891 (17.30 Uhr bis 21.00 Uhr) und wir stimmen gemeinsam zwei Schnupperstunden ab. Eine Voranmeldung hierfür ist erforderlich.

Ihr Kind benötigt zum Schnuppertraining nur bequeme Sportkleidung (inkl. Sportschuhe) und etwas zum Trinken.

Sollte Ihr Kind im Anschluss an die zwei Schnuppertrainingseinheiten ein Tornado werden wollen, muss es lediglich Vereinsmitglied beim VfR Marienhagen werden. Eine Bezahlung des Vereinsbeitrages über das Bildungs- und Teilhabepaket ist möglich.

Pompons, Kostüme, Stulpen, Haarschleifen und eine Tornado Vereinsjacke werden vom VfR Marienhagen angeschafft und an Sie, bzw. Ihr Kind  kostenlos verliehen.

Für die Bühnenauftritte benötigt Ihr Kind lediglich ein paar uni weiße Turnschuhe, eine transparente Glanz-Strumpfhose mit mindestens 40-den, eine schwarze Nike pro (oder vergleichbare) Sportshort und ein uni weißes Lang- oder Kurzarm T-Shirt. Diese müssen von Ihnen gekauft werden, es gibt von uns jedoch -außer der Farbe- keinerlei Vorgaben bezüglich z.B. des Herstellers.

Im Zeitalter der digitalen Medien, der social Networks und der praktizierten Pressearbeit benötigen wir eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Bildmaterial, auf welchem Ihr Kind als Tornado zu sehen ist, von Ihnen als Erziehungsberechtigten. Ohne diese Einverständniserklärung ist die Teilnahme Ihres Kindes bei den VfR Tornados leider nicht möglich.

Dieses Einverständnisformular und einen Aufnahmeantrag (oder Änderungs-/ Ergänzungsvertrags, falls es bereits VfR Mitglied ist) für die Mitgliedschaft Ihres Kindes im VfR Marienhagen finden Sie im Bereich „Downloads“ auf dieser Homepage und/oder Sie erhalten diese bei uns.

Sie haben darüber hinaus noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns unter

Facebook: VfR Tornados, Instagram: vfrtornados, tornados@vfr-marienhagen.de oder unter 0171/5355891.

Sina Heerling und Astrid Deckers