Bild4.png

Eltern-Kind-Turnen

für alle Eltern mit ihren Kids

In der Eltern-Kind-Gruppe können 2 bis 5 jährige Kinder erste Erfahrungen an Großgeräten in einer Turnhalle machen, neue Bewegungen ausprobieren und mit ungewohntem Material spielen.

Bewegung soll Spaß machen. Die aufgebauten Turn- und Spielgeräte haben hohen Aufforderungscharakter, so dass die Kinder selbständig aktiv werden und eigene Ideen kreativ umsetzen können.

Sie lernen im sozialen Miteinander und voneinander, üben Rücksichtnahme und gegenseitige Hilfe. Gemeinsame Aufwärmspiele, Bewegungsgeschichten und das Spiel mit Kleingeräten wie Seilchen, Reifen, Bierdeckeln, Sandsäckchen, Bällen usw. fördern das Gruppengefühl und die Geschicklichkeit. Sie binden Vater oder Mutter als Spielpartner mit ein.

Zeit:

Montags von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr